Verpflegung

Verpflegung

 

 

Was willst du essen?

Kurse ohne Übernachtung

Für Kurse ohne Übernachtung bring bitte selbst eine Brotzeit mit. Beachte dabei bitte folgende Punkte:

  • kein Müll
  • offenes Essen lockt Tiere an

Aus diesen Gründen und weil es bei uns manchmal wild hergeht, packe dein mitgebrachtes Essen und deine Getränke bitte luftdicht und unzerbrechlich ein!

 

Kurse mit Übernachtung

Wenn es sich um einen Kurs mit Übernachtung handelt, gilt: Hier wird selbst gekocht und zwar am offenen Feuer.

Kochgeschirr und Zutaten brauchst du nicht selbst mitbringen. Beides stellen wir zur Verfügung.

Falls du gewisse Vorlieben hast (vegetarisch, vegan, etc.) oder du aus medizinischen Gründen bestimmte Lebensmittel meiden musst, fülle das bitte vorab gewissenhaft in dem dir zugesendeten Anmeldebogen aus und leite diesen zuverlässig an uns zurück!

Sprich uns auch bitte noch einmal zu Beginn des Kurses an und frag im Zweifelsfall lieber nochmal nach.

 

Kinderkurse

Grundsätzlich unterscheiden sich Kinderkurse nicht von denen mit Erwachsenen. Hier aber noch ein paar Hinweise:

  • (abgepackte) Süßigkeiten sind nicht erlaubt!

Natürlich spricht nichts gegen ein Stück Selbstgemachtes als Nachtisch oder ein Kuchen bei einer Geburtstagsfeier, lass aber das andere Zeug zuhause.

  • Die Brotzeit sollte möglichst gesund sein.

Das heißt jetzt nicht, dass es keine Salami auf einer Semmel geben darf, aber denk immer daran: Kinder lernen durch unser Vorbild! Wie sollen sie ihren Körper und ihre Gesundheit wertschätzen, wenn wir ihnen Junk-Food und Süßigkeiten einpacken?

  • Wasser statt Saft

Das nach wie vor beste Getränk für unseren Körper ist pures Wasser. Ein Tee kann auch mal gut sein, informiere dich aber vorher wie seine Zutaten wirken. Auf Anderes (z.B. Saft, Limo, etc.) solltest während der Zeit bei uns verzichten!

Treffpunkt

Wo alles beginnt

 

Ausrüstung

Was du mitbringen musst

 

Kleidung

Das sollst du anziehen

 

Bleib auf dem aktuellsten Stand über Kurse, Neuigkeiten und spannende Informationen! Trag dich für unseren Newsletter ein!

Copyright © 2017 All Rights Reserved