Naturmentoring

Individuelles Naturmentoring [mit Thomas]

Wer?

Erwachsene ab 16 Jahren

Kosten?

€ 390 pro Teilnehmer

 

Wann?

individuelle Vereinbarung

Wo?

Woidling-Biotop in 94157 Maresberg

-> Link

Dieses Angebot richtet sich nach deinen persönlichen Bedürfnissen. Du möchtest die heilende Kraft der Natur erfahren? Du hättest gerne mehr Freunde und möchtest tiefe Bindungen eingehen? Oder umgekehrt: Du hättest gerne mehr Zeit in der es nur um dich geht, in der du zur Ruhe kommen und entspannen kannst? Möchtest du lieber ein zertifiziertes Naturstudium absolvieren? Oder gar selbst die Ausbildung zum Wildnispädagogen absolvieren und das Naturmentoring für eines der Module verwenden? Oder suchst du die Herausforderung in einem knallharten Survivaltraining dich an (und über) deine Grenzen zu begeben? DU entscheidest in diesem Seminar selbst!

 

Das individuelle Naturmentoring läuft 6 Monate und besteht aus

 

  • 1 persönliches bzw. telefonisches Einführungsgespräch
  • 4 Telefongespräche à 30 Min. / wahlweise auch pers. Gespräche (falls möglich)
  • 3 individuelle bzw. Gruppentreffen im Woidling-Biotop
  • 2 Wochenendcamps (Freitag bis Sonntag)

 

Hier ein paar Beispiele, wie das Naturmentoring genutzt werden könnte:

 

Heilendes Naturmentoring

 

Ich bin fest davon überzeugt, dass die Natur alles heilen kann. Die meisten unserer Alltagsprobleme haben ihren Grund in fehlerhaften Verbindungen zu uns oder unseren Mitmenschen. Wir unterstützen dich dabei, über die Natur tiefe und feste Beziehungen zu dir selbst und zu deinen Mitmenschen zu schaffen, krankmachende Muster zu erkennen, aufzulösen und positive Handlungen zu ermöglichen, die auf innerem Frieden und Zuversicht gründen.

 

Beim heilenden Naturmentoring steht dir auf Wunsch unsere Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG) Beate zur Seite.

 

Naturstudium oder berufliche Weiterbildung zum Wildnispädagogen

 

Eine vom WI.N.D. anerkannte Ausbildung zum Wildnispädagogen umfasst einen Basiskurs und vier weitere Module. Module und Inhalte kannst du hier sehen. Du kannst das Naturmentoring nutzen, um die Inhalte des Basiskurses oder eines der Module zu erlernen und zu üben. Wir unterstützen dich bei den schriftlichen Aufgaben, wie z.B. der Journalarbeit und leiten dich in deinem persönlichen Tempo durch die Ausbildung.

 

Bei Erfüllung der Anforderungen erhältst du ein Zertifikat über den Abschluss des Moduls. Damit kannst du die Ausbildung zum Wildnispädagogen auch bei jeder anderen Wildnisschule im WI.N.D. abschließen.

 

Begleitend zum Naturmentoring biete ich dir die Möglichkeit bereits das Praktikum abzuleisten, das zur Erlangung der Lizenz notwendig ist.

 

Selbstverständlich kannst du auch die gesamte Ausbildung in mehreren sich anschließenden Naturmentoring-Seminaren durchführen. Ausführlicher, individueller und vielleicht heimatnäher als in einem der "Standard"-Kurse.

 

Oder du absolvierst ein an deinen Zielen orientiertes Naturstudium, das wir unter gewissen Voraussetzungen (Journalarbeit, Naturtagebuch) auch gerne zertifizieren.

 

Survivaltraining

 

Du möchtest fähig sein zu überleben, selbst wenn du nackt und ohne jegliche Hilfsmittel mitten im Wald ausgesetzt wirst? Du möchtest bereit sein für mögliche Katastrophenfälle oder Kriege und die Fähigkeit besitzen, dich und deine Familie zu beschützen?

 

Dann nutz das Naturmentoring für ein individuelles Survivaltraining. Lass uns gemeinsam deine körperlichen sowie mentalen Voraussetzungen schaffen und erlerne die notwendigen Fähigkeiten in der Natur zu überleben.

 

Zeit für dich

 

Das alles interessiert dich überhaupt nicht, aber du möchtest einfach mal wieder (oder mehr) Zeit haben, in der es dir gut geht, in der du und niemand anders im Mittelpunkt steht? Ruhe, innerer Frieden, neue und dauerhafte Kraft und Energie gefällig? Dann gibt es nichts optimaleres für dich als das Naturmentoring.

 

Lass dich von uns unterstützen, die Kräfte der Natur auf dir bis jetzt noch unbekannte Weise anzuzapfen und diese auch dauerhaft in deinen Alltag einzubinden.

Bleib auf dem aktuellsten Stand über Kurse, Neuigkeiten und spannende Informationen! Trag dich für unseren Newsletter ein!

Copyright © 2017 All Rights Reserved