Heiliges Schweigen

WAS WIR MACHEN

.UNSER ANGEBOT.

Heiliges Schweigen

Alter: offen für alle

Teilnehmerzahl: unbegrenzt

Voraussetzungen: keine

Termine: Mi. 29. Juni 2016

Zeit: 19 Uhr

Treffpunkt: Feuerstelle im Woidling-Biotop (94157 Maresberg)

Leitung: Sinte

Kosten: keine

 

Das Heilige Schweigen ist eine Art der Meditation, die von Stalking Wolf entwickelt wurde. Ihre Anwendungsmöglichkeiten sind sehr vielfältig, sie ermöglicht es uns, einen ruhigen Geist zu wahren, neue Energie zu schöpfen oder unsere Körper zu heilen.

Für Stalking Wolf war die Voraussetzung für einen ruhigen Geist die körperliche Entspanntheit. Nur mit einem ruhigen Geist wiederum ist der Zugang zu den weiteren Ebenen unseres Seins (z.B. der Zugriff auf das Unterbewusstsein oder auf in uns verborgene Urkräfte) möglich.

Das Heilige Schweigen ist eine dynamische Mediation. Für Stalking Wolf war es extrem bedeutsam, dass der Zugang zum ruhigen Geist wirklich jederzeit und überall möglich war. Für ihn – einen Mann der Wildnis – war es nicht möglich, dass er sich erst in einen Meditationsraum, mit leiser Hintergrundmusik und einem bequemen Kissen begab, um stundenlang zu meditieren, damit diese Kräfte abgerufen werden konnten. (Gib’s zu, genau das ist dir zuerst durch den Kopf gegangen, als du das Wort Meditation gelesen hast!)

Vielleicht stellst du dir jetzt die Frage: Was bedeutet das konkret für mich? Hier ein paar Beispiele für den Nutzen des Heiligen Schweigens:

- mehr Energie im Alltag für Beruf und Familie

- auch nach Feierabend noch die Kraft, das zu tun, was du wirklich gerne tun möchtest (statt auf der Couch dein Energiedefizit auszugleichen, während die Menschen in deiner Umgebung gerne noch mehr von dir hätten)

- weniger Stress und weniger oft krank

- Krankheiten selbst heilen und deinen Körper im Kampf gegen die Krankheit effektiv unterstützen

- Urkräfte bewusst und auf Kommando abrufen können (Du hast doch sicherlich schon einmal von Müttern gehört, die LKWs hochheben konnten, weil ihr Baby darunter eingeklemmt war. Wäre es nicht fantastisch, diese in uns schlummernden Kräfte einsetzen zu können?)

- aktiver Zugriff auf dein Unterbewusst sein (z.B. Dinge wiederfinden, an deren Ablageort du dich nicht mehr erinnern kannst)

- dein Bewusstsein auf andere Ebenen erweitern

- all das ohne in deiner derzeitigen Tätigkeit eingeschränkt zu sein (z.B. während der Büroarbeit oder dem Spielen mit deinen Kindern)

Sollte dir das alles nichts bedeuten und du suchst einfach nur ein wenig Entspannung am Abend, auch dann bist du hier genau richtig.

Wie alle unsere Kurse, findet auch das Heilige Schweigen bei jedem Wetter in der freien Natur statt. Bring daher bitte eine Unterlage mit, die dich vor schmutzigem und feuchtem Untergrund schützt und groß genug ist, dass du bequem darauf liegen kannst. (Bei schlechtem Wetter empfehle ich dir außerdem, eine Plane mitzubringen, die wir über dir spannen können, sodass du schön trocken bleibst.)

Auch wenn du nicht alle Termine wahrnehmen kannst oder nur an einzelnen Terminen Zeit hast, bist du herzlich eingeladen. Ein Einstieg in den Kurs ist jederzeit möglich. Jeder fängt dort an, so weit er gerade ist.

Falls du Interesse hast, melde dich an. Der Kurs ist völlig kostenlos, eine Anmeldung aus organisatorischen und versicherungstechnischen Gründen aber notwendig.

Falls ihr spontan vorbei kommen möchtet, ist das überhaupt kein Problem! (Anmeldung erfolgt dann vor Ort.) Zur besseren Planung ist es für uns allerdings wesentlich einfacher, wenn ihr euch vorher anmeldet.

 

Zur Anmeldung schicke uns bitte eine kurze Nachricht an anmeldung@woidling.de

Wann?

Mittwoch, 29. Juni

ab 19:00 Uhr

 

Wo?

94157 Maresberg

Woidling-Biotop

Wer?

alle

 

Kosten?

keine

 

Anmeldeschluss:

keiner

 

Unbegrenzt Plätze frei.

(Stand: 07.6.16)

Das könnte auch noch für Sie interessant sein:

Link: Für Erwachsene

Link: Für Familien

Bleib auf dem aktuellsten Stand über Kurse, Neuigkeiten und spannende Informationen! Trag dich für unseren Newsletter ein!

Copyright © 2017 All Rights Reserved