Nachtwanderung

Nachtwanderung für Familien [mit Beate + Thomas]

Wer?

Alle!

 

Kosten?

Keine!

Wann?

Termine siehe unten!

Wo?

94157 Maresberg

Treffpunkt: vor dem Haus Maresberg 16, 94157 Perlesreut (steinerne Sitzgruppe)

 

Wechsle mal die Perspektive! Sieh dir die reale Welt doch mal bei Nacht an und zeig sie deinen Kindern!

Da wir Menschen uns gerne innerhalb unseres Komfortbereiches bewegen, sind viele von uns nicht gerne nachts unterwegs. Die Dunkelheit kann beängstigend wirken, sie ist kalt und es ist schwieriger seinen Weg zu finden. Gemeinsam können wir uns helfen, aus der "Komfortfalle" herauszuhelfen. Du wirst sehen, es lohnt sich. Denn viele tolle Erfahrungen kann man nur bei Nacht machen. Wann kannst du denn sonst einen Waldkauz rufen hören? Wann nimmst du den Geruch des Waldes so intensiv wahr? Wann musst du dich denn mal auf deine anderen Sinne anstatt des Sehsinns verlassen? Wann spürt deine Haut die Kälte der Nacht so intensiv?

Diese und viele andere wunderbare Erlebnisse solltest du auch deinen KINDER nicht vorenthalten! DIESE beiden TERMINE sind BESONDERS GUT für sie GEEIGNET, da am nächsten Tag keine Schule ist.

Außerdem scheint in diesen Nächten der Mond besonders hell, weil sie an bzw. um den Vollmond liegen. So fällt der erste Schritt vielleicht ein wenig leichter...

Es ist gar keine Frage, dass du natürlich auch ohne Kinder bzw. Familie kommen darfst. Wir freuen uns auf jeden von euch!

Selbstverständlich wäre es auch schön, euch bei einem gemeinsamen Zusammensein vorab ein wenig näher kennenzulernen. Was haltet ihr von einer kleinen Mahlzeit am Lagerfeuer? Wer mag kommt ein wenig früher und bringt mit, was er gerne hätte. Wir können ja auch tauschen. (Bitte beachtet, dass kein Alkohol (auch nicht Glühwein) erlaubt ist!)

 

[Termin 1:] Samstag, 11. FEBRUAR 2017 - 18:00 Uhr

Wir befinden uns zu diesem Termin in der kalten Jahreszeit. Auch wenn es tagsüber vielleicht ganz schön ist, nachts bleibt der Winter kalt! Bitte berücksichtigt das unbedingt bei eurer und vor allem bei der Kleidung eurer Kinder! Meine Tipps: Zwiebelsystem und lieber ein bisschen zu warm als zu kalt.

[Termin 2:] Samstag, 10. JUNI 2017 - 21:00 Uhr

Da es jetzt erst später dunkel wird, wandern wir diesmal frühestens ab 21 Uhr los. Natürlich würden wir uns sehr freuen, wenn vorher schon ein gemeinsames Beisammensein am Lagerfeuer stattfinden würde.

Bleib auf dem aktuellsten Stand über Kurse, Neuigkeiten und spannende Informationen! Trag dich für unseren Newsletter ein!

Copyright © 2017 All Rights Reserved